TCM-Mykotherapeuten-Ausbildung

Pilze gehören zu den ältesten Naturarzneien der Menschheit. Schon vor mehr als 4000 Jahren wurden sie in der fernöstlichen Volksmedizin wegen ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften verehrt. Die Traditionelle Chinesische Medizin beschreibt rund einhundert überwiegend in Asien beheimatete Pilze in ihrer Wirkung genau. Viele werden noch heute in der fernöstlichen Medizin zur Heilung von verschiedenen Krankheiten, zur Stärkung des Immunsystems und zur Regulierung und Entgiftung des Körpers eingesetzt.

Hierzulande scheint das Wissen über die bemerkenswerten Heilpilze noch wenig verbreitet zu sein. Um die Anwendung von Heilpilzen zu fördern und als eigenständigen Bereich in der Naturheilkunde sachgerecht zu beschreiben, wurde der Begriff „Mykotherapie“ geprägt.



Grundseminar 24.–26 März 2017
Workshop Grundstufe 20. Mai 2017
Workshop Aufbaustufe 15. Juli 2017
Grundseminar 29. Sept.–01. Okt. 2017
Workshop Tier-Mykotherapie 03. November 2017
Grundseminar Tier-Mykotherapie 04.–05. November 2017
Workshop Aufbaustufe 26. Januar 2018
Aufbauseminar A 27. Januar 2018
Aufbauseminar B 28. Januar 2018

Kommende Weiterbildungen

Facebook Abonnieren auf unsere Newsletter Chiway auf YouTube Channel